Project Description

Bei diesem Projekt haben wir in Kooperation mit TL-Vertrieb und der Firma Breilmann KG den Marktplatz von Castrop-Rauxel in eine farbige Atmosphäre eintauchen lassen. Zum Einsatz kamen Strassenlaternen mit RGB-Modulen. Dabei war der Wunsch der Standortgemeinschaft CASCONCEPT, die Beleuchtung des Marktplatz den Jahreszeiten entsprechend durchführen zu können. Für spezielle Events wurden noch Lichtsequenzen gewünscht. Die Steuerung sollte vom Marktplatz aus über ein iPad erfolgen. Zum Einsatz kamen hier eine KNX Steuerung mittels IP-Control Center von Siemens sowie ein DMX-Gateway der Firma BAB-Technologie. Über die frei programmierte Oberfläche kann jede einzelne Leuchte farbig gesteuert werden. Dazu wurde der Grundriss des Architekten grafisch überarbeitet und ermöglicht somit eine einfache und intuitive Steuerung. Das Ergebnis wurde von TL-Vertrieb in einem Video zusammengefasst.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
Akzeptieren